„Alles ist miteinander verbunden und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.“   

                         Paulo Coelho

******

In diesem wertvollen Zitat findet meine unbändige, kreative Schaffenskraft in reiner Form, meine Passion, eine beinahe Beschreibung. Ich spüre eine innere Kraft, die mich in mein Atelier begleitet und die ich dort in ewig andauernden Malsessions auslebe. Die Malerei bringt mich in eine andere Dimension und erfrischt Teile meiner Seele. Das Beste, das ich als Künstlerin gebe, ist ein Abglanz dessen, was ich liebe. Kunst und Liebe ist für mich eine intensive Beziehung.

Das Phänomen der Liebe beschäftigt und fesselt mich, ich versuche sie in allem zu finden. Sie hat für mich seit Anbeginn die Aura des Geheimnisvollen, und ich verliere mich in endlosen künstlerischen Prozessen bei der Interpretation des Begriffes und deren Bedeutungsinhalt.

In meiner höchst sensitiven, visuellen Wahrnehmung empfinde ich die wundersamen Veränderungen der Optik von Landschaften und Formen, oft nur Nuancen, welche sich aufgrund verschiedener Lichteinflüsse sowie wechselnder Tages- oder Jahreszeiten bilden. Dadurch erfahre ich eine stetig neu wachsende Kraft für das entstehen lassen andersartiger Kunstwerke. 

Die Inspirationsquelle meiner Träume und Erinnerungen schenkt mir ebenso vielmals Impulse für meine verschiedenen Sujets. In meinen äußerst energiegeladenen, expressionistischen Bildern verwende ich oft kräftige Farben sowie gold in allen Schattierungen und bediene mich bis heute Ausdrucksmitteln wie Strukturpasten, Pigmenten und Acryllacken, die ich in einer von mir entwickelten Mischtechnik in vielen verschiedenen Schichten auf Canvas verarbeite.

In meinem Arthouse in Wien nahe der Lobau habe ich mir ein Refugium erschaffen, in dem ich frei leben und künstlerisch tätig sein kann. In meinem Atelier präsentiere ich Kunstinteressierten hier nach vorheriger Anmeldung meine Kunstwerke.

In diversen Galerien im In- und Ausland sowie auf Kunstmessen auf der ganzen Welt werden meine Werke ebenfalls ausgestellt und an Kunstsammler verkauft.

Über meine Homepage sowie in den sozialen Medien wie Facebook „Isabel Simonel“ und Instagram „isabel.simonel“ lasse ich mein Publikum gerne an meinem kreativen Prozess teilhaben und pflege mit diesem digitalen Atelier den Kontakt zu ihm.

Während der Zeit der Pandemie habe ich mein Kunstbuch „Positive Arts by Isabel Simonel“ mit vielen Illustrationen meiner Kunstwerke, privaten Einblicken in meinen bisherigen Lebensweg sowie einigen Zitaten großer Künstler geschrieben. 

Nachdem ich 2023/24 in meiner eigenen Galerie in Wiens Innenstadt meine Kunstwerke präsentiert habe, arbeite ich nun an meinem neuen Kunstprojekt ENIGMA 100.

 

*****

_____________

****

 

„Everything is connected and has a purpose. Although this sense is mostly hidden, when our actions are imbued with the energy of enthusiasm, we know that we are close to our true mission on earth.“

Paulo Coelho

*****

In this valuable quote my unrestrained, creative creativity in its pure form, my passion, finds an almost description. I feel an inner strength that accompanies me to my studio and that I live out there in endless painting sessions. Painting takes me to another dimension and refreshes parts of my soul. The best I give as an artist is a reflection of what I love. Art and love is an intense relationship for me.

The phenomenon of love occupies and captivates me, I try to find it in everything. It has had the aura of mystery for me from the very beginning, and I lose myself in endless artistic processes interpreting the term and its meaning.

In my highly sensitive, visual perception, I feel the wondrous changes in the appearance of landscapes and forms, often only nuances, which form due to different light influences and changing times of day season. Through this I experience a steadily growing power for the creation of different works of arts.

In source of inspiration of my dreams and memories gives me just as many impulses for my various subjects. I often use strong colors and gold leaf in my extremely energetic, expressionist pictures and to this day I use means of expression such as structure pastes and acrylic paints, which I process in many different layers on canvas using a mixed technique I developed.

In my Arthouse in Vienna near the Lobau I have created a refuge where I can live and work freely. In addition to my integrated studio, I present my artworks here to art lovers.

In cooperation with some galleries, I present my pictures several times in these art sales hours or exhibit them in other cultural institutions in Austria and abroad. 

I like to let my audience participate in my creative process via my homepage as well as in social media such as Facebook „Isabel Simonel“ and Instagram „isabel.simonel“ and I maintain contact with them with this digital studio.

During the pandemic I wrote my art book „Positive Arts by Isabel Simonel“ with many illustrations of my artworks, private insights into my life so far and some quotes from great artists. 

I am giving away my book as an ambassador to customers and art lovers of the Arthouse gallery.